Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Natur-, Pflanzen-, und Landschaftsfotografie. Einiges davon möchte ich hier vorstellen. Das meiste stammt aus dem nordbayerischen Raum, dazu aber auch einiges aus den Alpen, in die mich immer wieder Urlaubsreisen geführt haben. Mir geht es weniger um Perfektion oder künstlerische Raffinesse, sondern um ein Festhalten und Dokumentieren der Wirklichkeit in den verschiedenen mich interessierenden Facetten. Überwiegend habe ich dabei die Panoramaform gewählt, in der z.B. Pflanzen nicht herausgelöst als Einzelwesen sondern in der Gesellschaft anderer der gleichen oder einer anderen Art so erscheinen, wie sie das Auge zunächst sieht. Bei den nicht zusammengesetzten Bildern und den Vertikalpanoramen sind aber auch solche Einzeldarstellungen vertreten. Unter 'Historische Bilder' im Menüpunkt 'Galerie' sind Scans aus Dias zu finden unter besonderer Berücksichtigung des Gletscherrückgangs in den Alpen. Über Rückmeldungen jeder Art würde ich mich freuen.

Wilfried Malz

 

 

Kontakt